Samsung Galaxy Note 9

Samsung Galaxy Note 9: Die Dual-Kamera überzeugt, aber nicht so stark wie eine Triple-Kamera

Mit dem Samsung Galaxy Note9 hat der südkoreanische Hersteller Samsung erst kürzlich das neue Android-Flaggschiff weltweit auf den Markt gebracht. Nun haben auch die Kameraspezialisten von DxOMark das neue Samsung-Smartphone unter die Lupe genommen.

Das Resultat fällt mit 103 Punkten durchaus gut aus, doch damit reicht es nicht für den ersten Platz. Den ersten Platz mit einer Punktzahl von 109 hat sich weiterhin das Huawei P20 Pro mit der sehr starken Triple-Kamera gesichert. Das Galaxy Note9 muss den zweiten Platz zudem mit dem HTC U12+ teilen. Immerhin ist die Dual-Kamera nochmals etwas besser als beim Samsung Galaxy S9+.

Samsung Galaxy Note 9 - DxOMark

Das Galaxy Note9 kann bis auf eine Kategorie durchaus mit dem aktuellen Kamera-Referenz-Smartphone P20 Pro mithalten – bis auf den Bokeh-Effekt. Dieser fällt im Vergleich zu den anderen Kategorien ziemlich ab. Trotzdem, die Dual-Kamera des Galaxy Note9 liefert eine sehr gute Qualität ab, wobei Samsung das neue Flaggschiff-Smartphone sicherlich auch gerne auf dem ersten Platz gesehen hätte. Das komplette Review findet ihr direkt bei DxOMark.

In den kommenden Wochen könnte die Rangliste ziemlich auf den Kopf gestellt werden. Mit dem Google Pixel 3 (XL), dem Huawei Mate 20 Pro und sicherlich auch den neuen iPhones, erwarten uns ein paar interessante Kandidaten mit Anspruch auf den ersten Platz.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert