Xiaomi Mi 8 Pro

Xiaomi Mi 8 Pro wird in Europa auf den Markt kommen

Letzte Woche hat Xiaomi das neue Flaggschiff-Smartphone Mi 8 Pro in China offiziell vorgestellt. Nun steht auch fest, dass das Xiaomi Mi 8 Pro in Europa in den Handel kommen wird, wie Donovan Sung, Verantwortlicher des Product Managements, via Twitter bestätigt.

Details zur Verfügbarkeit oder zum Preis nannte Sung hingegen noch nicht. In China gibt es das neue Smartphone ab umgerechnet 400 Euro. Ich gehe davon aus, dass das Mi 8 Pro dann ebenfalls bei beispielsweise digitec.ch oder microspot.ch erhältlich sein wird.

Das Mi 8 Pro hat ein 6,21 Zoll großes AMOLED-Display mit FHD+ Auflösung und einer Notch verbaut. Das Display bietet eine Helligkeit von bis zu 600 nits und beherrscht den DCI-P3-Farbraum. Wie es sich für ein aktuelles Flaggschiff-Smartphone gehört, kommt standesgemäß der Qualcomm Snapdragon 845 in Kombination mit 6 oder 8 GB Arbeitsspeicher zum Einsatz. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 128 GB.

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit je 12 Megapixel (Sony IMX363 und Samsung S5K3M3) verbaut. Die Kamera bietet 1,4 Mikrometer grosse Pixel, eine f/1.8-Blende inklusive optischer Bildstabilisierung (OIS). Die Frontkamera bietet 20 Megapixel. Zudem gibt es auf der Frontseite ein IR-Sensor zwecks Gesichtsentsperrung (Sprichwort: Face Unlock).

Weitere Eckdaten des Mi 8 Pro: Dual-SIM-Slot, NFC, WLAN 802.11 ac (2×2 MU-MIMO), Bluetooth 5, 3400 mAh Akku mit Quick Charge 4+. Als Betriebssystem kommt Android 8.1 Oreo mit der hauseigenen Benutzeroberfläche MIUI zum Einsatz.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert