Smartphone

Xiaomi Mi 8 Youth Edition: Das “günstige” High-End-Smartphone wird am 19. September 2018 präsentiert

Schon seit Wochen kursieren im Internet Gerüchte zu einem besonders günstigen High-End-Smartphone von Xiaomi. Und nein, damit ist nicht das Pocophone F1 der Xiaomi-Tocher gemeint, sondern ein eigenständiges Smartphone unter dem eigenen “Label”.

Gerüchten zufolge soll es sich dabei um das Xiaomi Mi 8 in der Youth Edition handeln, das für ca. 250 Euro bzw. 280 Franken in den Handel kommen soll. Zu sehen war die Youth Edition bereits bei der chinesischen Zulassungsbehörde. Passend dazu, lädt Xiaomi nun ganz offiziell zu einem Event am 19. September 2018 ein.

Das Xiaomi Mi 8 Youth Edition soll mit einem Snapdragon 710 in Kombination mit 4 oder 6 GB Arbeitsspeicher ausgestattet sein. Der Snapdragon 710 ist ein relativ neuer SoC, der in der Premium-Mittelklasse zum Einsatz kommt. Intern soll es wahlweise 64 oder 128 GB Speicherplatz geben.

Das Display soll mit 2280 x 1080 Pixeln bei einer Diagonale von 6,26 Zoll auflösen – natürlich mit einer Notch und einem Kinn. Auf der Rückseite wird eine Dual-Kamera verbaut sein, deren Hauptsensor mit 12 MP auflöst. Der sekundäre Sensor soll entweder mit 2 oder 5 MP auflösen – da ist man sich noch nicht ganz einig. Last but not least, gibt es noch einen 3350 mAh Akku.

Xiaomi Mi 8 Youth Invite

via
MyDrivers
Quelle
AICS

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"