Xiaomi Mi Mix 2S

Xiaomi Mi Mix 2S: Neue Global Beta ROM verfügbar, basiert auf Android 9 Pie

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat eine neue Global ROM als Beta für das Xiaomi Mi Mix 2S veröffentlicht, die auch gleich auf Android 9 Pie basiert. Da es sich noch um eine Beta handelt, weist Xiaomi auch direkt daraufhin, dass das eine oder andere noch nicht ganz Rund laufen könnte.

Wer die Beta ausprobieren möchte und weiss wie die Installation vonstatten geht, findet die zwei Download-Links direkt im offiziellen Mi-Forum. Einerseits kann die neue Beta für den Recovery-Modus und andererseits für Fastboot heruntergeladen werden.

Android 9 Pie bringt nicht nur die neuen Features der aktuellsten Android-Version mit, sondern soll auch die Leistung des Systems verbessern. Laut GizChina konnten nach dem Update im AnTuTu immerhin 276.000 Punkte erreicht werden, während mit der „alten“ auf Android 8 Oreo basierenden Firmware „nur“ knapp 260.000 Punkte erreicht wurden. Zudem soll das Update für eine bessere Systemperformance generell sorgen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert