Honor Magic 2 Teaser

Das ist das Honor Magic 2

Die Huawei-Tochtermarke Honor wird am 31. Oktober 2018 einerseits das neue Slider-Smartphone Honor Magic 2 und andererseits die Honor Watch präsentieren. Das neue Android-Smartphone wurde bereits bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA vorstellig und zeigt sich jetzt auch auf ersten Live-Bildern. Die Live-Bilder wurden von der chinesischen Schauspielerin Zanilia Zhao auf Weibo veröffentlicht.

Honor Magic 2

Während die Rückseite an das Huawei P20 Pro erinnert, sehen wir auf der Vorderseite sehr viel Display. Auf den veröffentlichten Bildern fast nur Display zu sehen, unten vermag ich ein kleines Kinn auszumachen. Ich schon mal gespannt, wie hoch die Screen-to-Body-Ratio ausfallen wird.

Die Schauspielern hat neben den ersten Live-Bildern, auch gleich ein erstes Feature des Honor Magic 2 verraten. Anscheinend ist auf dem Smartphone ein KI-Assistent namens Yoyo mit an Bord. Dieser versteht vermutlich nur Chinesisch, weshalb er für uns hierzulande nicht wirklich interessant ist. So oder so, dürfte Honor das neue Smartphone vorerst nur in China auf den Markt bringen.

Honor Magic 2

Auch was die technischen Daten betrifft, macht das Honor Magic 2 schon mal eine ganz gute Figur – wenn auch nicht die Triple-Kamera des P20 Pro oder Mate 20 Pro zum Einsatz kommt. Eine Triple-Kamera gibt es aber trotzdem, die jedoch etwas schlechter bestückt ist. Folgend die Spezifikationen zum Honor Magic 2:

  • Display: 6,39 Zoll (2340 x 1080 Pixel) FHD+ AMOLED 19,5:9
  • Prozessor / GPU: Huawei Kirin 980 (2 x Cortex A76 2.6 GHz + 2 x Cortex A76 1.92 GHz + 4 x Cortex A55 1.8 GHz) / 720 MHz ARM Mali-G76MP10 GPU
  • Speicher: 6 / 8 GB LPDDR4X RAM / 128 GB / 256 Speicherplatz
  • Betriebssystem: Android 9 Pie mit EMUI 9.0
  • Hauptkamera: 16 MP + 24 MP + 16 MP Telephoto mit LED-Blitz
  • Frontkamera: 16 MP
  • Abmessungen / Gewicht: 157.32×75.13×8.3 Millimeter /  206 Gramm
  • Akku: 3400 mAh mit SuperCharge 40W
  • Weiteres: Dual-SIM, Dual 4G, VoLTE, WiFi 802.11 ac (2,4 GHz und 5 GHz / Wave2), Bluetooth 5 LE, GPS (L1 + L5 Dual-Band), NFC, USB Typ C

Honor Magic 2

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert