Essential Phone

Essential Phone: Oktober-Sicherheitspatch wird schon verteilt, Notch-Support kehrt zurück

Nicht nur die Pixel-Smartphones der ersten und zweiten Generation erhalten in diesen Stunden den neuen Android-Sicherheitspatch vom Oktober, sondern auch das Essential Phone. Damit gehört Essential wieder einmal zu den ersten Herstellern, die den neuen Android-Sicherheitspatch auf ein „Nicht-Google-Gerät“ bringen.

Neben dem Oktober-Sicherheitspatch, bringt das neue Update auch den Notch-Support zurück auf das Gerät. Die Einstellungen waren bis zu Android 8.1 Oreo noch vorhanden, verschwanden dann nach dem Update auf Android 9 Pie aber wieder. Nun kommt diese Funktion zurück, womit der Nutzer auswählen kann, wie sich die Notch verhalten bzw. wie sie genutzt werden soll.

Insbesondere die Sicherheitspatches landen extrem schnell auf dem Essential Phone. Leider ist aber nach wie vor nicht geklärt, wie es mit Essential künftig weitergeht. Angesichts der durchaus guten Update-Politik wäre es jedenfalls ein Verlust, wenn sich Essential zurückziehen müsste. Warten wir mal ab..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert