Google Pixel 3 XL

Google Pixel 3 (XL): Auch weiterhin gibt es eine Update-Garantie von 3 Jahren

Mit dem Pixel 2 und Pixel 2 XL hat Google eine dreijährige Update-Garantie auf Major-Updates eingeführt. Wer jetzt damit gerechnet hat, dass Google die Update-Garantie für die kürzlich vorgestellten Pixel 3 und Pixel 3 XL verlängert, muss ich leider enttäuschen. Google verspricht auch für die dritte Pixel-Generation von drei Jahren auf Android-Updates.

Damit bietet Google für Android-Verhältnisse eine relativ lange Update-Garantie an. Schaut man aber ins Apple-Lager, dann dürfte Google definitiv noch eine Schippe draufschlagen. Die Apple iPhones erhalten teilweise sogar nach 5 Jahren noch grössere Updates.

Bei anderen Herstellern sieht die Situation sehr unterschiedlich aus. Insbesondere bei den Flaggschiff-Smartphones von Samsung, LG & Co. scheint sich eine Update-Garantie von zwei Jahren eingependelt zu haben. Danach ist bereits Schluss. In Anbetracht der hohen Anschaffungspreise der Flaggschiff-Smartphones ein eher unbefriedigender Umstand.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert