Google Pixel 3 XL

Google Pixel 3 XL: Wie gut sind die verbauten Lautsprecher?

Über das Design lässt sich bekanntlich streiten, besonders über die Notch vom Google Pixel 3 XL. Aber technisch scheint das Pixel 3 XL ein durchaus gelungenes Smartphone zu sein. Das Display kann überzeugen, wie auch die Spezialisten von DisplayMate bescheinigen, und der Rest der Hardware lässt ebenfalls keine Wünsche übrig. Hinzu kommt das unveränderte Android und die sehr schnellen Updates – was will man mehr?

Okay das Mate 20 Pro ist technisch nochmals etwas besser aufgestellt, dafür gibt es keine schnellen Updates und eine an iOS erinnernde Oberfläche. Letztendlich muss jeder für sich abwägen, was ihm wichtiger ist. Mir persönlich sind schnelle Updates dann doch etwas wichtiger, aber wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden.

In einem weiteren Punkt hat sich das Pixel 3 und das Pixel 3 XL gegenüber den Vorgänger-Modellen gesteigert: Der verbauten Lautsprecher. Auch in der dritten Generation setzt Google zwei Lautsprecher ein, die aber nochmals deutlich an Qualität zugenommen haben. Die Kollegen von 9to5Google wollten es genauer wissen und haben gleich mit mehreren aktuellen Mitbewerbern sowie mit dem smarten Lautsprecher Google Home Mini (zum Testbericht) einen „Soundcheck“ gemacht. Das Resultat… gibts im Video:

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert