Google

Google Screen Call in Video vorgestellt – lästige Anrufe beantworten lassen

Auf dem „Made by Google“-Event letzte Woche hat Google nicht nur neue Geräte präsentiert, sondern auch neue Funktionen. Für den Google Assistent wurde unter anderem die „Screen Call„-Funktion gezeigt. Damit lassen sich Anrufe durch den Google Assistant entgegennehmen und beantworten. Ganz automatisch, wie wir es von Google Duplex kennen, läuft das Gespräch allerdings nicht ab.

Der Nutzer hat jeweils die Möglichkeit selber aktiv zu werden. So kann man beispielsweise auf Tastendruck einen Rückruf anfordern oder auch weitere Informationen des Anrufers einholen. Ebenfalls lässt sich die Nummer direkt als Spam hinterlegen, so dass dieselbe Nummer uns nicht mehr kontaktieren kann.

Was die „Screen Call“-Funktion sonst noch alles kann und wie ein solches Gespräch abläuft, zeigt euch das nachfolgende Video. Aus meiner Sicht eine echt interessante Funktion, die ich auch hierzulande gerne nutzen möchte. Bis Google die neue Funktion auf Deutsch bereitstellt, dürfte es aber noch ein Weile dauern – wie immer.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert