Huawei Watch GT

Honor Watch wird am 31. Oktober 2018 vorgestellt

Die Huawei-Tochtermarke Honor wird am 31. Oktober 2018 nicht nur das neue Slider-Smartphone Honor Magic 2 präsentieren, sondern auch eine neue Smartwatch namens Honor Watch. Diese Smartwatch teasert Honor unter anderem auf der chinesischen sozialen Plattform Weibo offiziell an.

Mit einer Wear OS-Smartwatch rechne ich nicht. Vielmehr dürfte sich die Honor Watch an der kürzlich vorgestellten Huawei Watch GT orientieren. Die Smartwatch kommt vermutlich also wie auch die Huawei Watch GT mit einem proprietären Betriebssystem, das in Kombination mit der verbauten Hardware für eine lange Laufzeit sorgen sollte.

Interessant für uns dürfte dafür der Preis sein. Die Honor-Geräte kosten in der Regel deutlich weniger als die vom Mutterkonzern Huawei. Die Huawei Watch GT gibt es hierzulande zu Preisen ab 199 Franken, dieser Preis dürfte von der Honor Watch unterboten werden. Und dann hätten wir eine sehr interessante und vor allem günstige Smartwatch.

Allerdings dürfte die Smartwatch vorerst nicht in Europa in den Handel kommen. Am 31. Oktober 2018 wird die Smartwatch lediglich in China präsentiert. Sofern die Smartwatch irgendwann auch in Europa vermarktet wird, dürfte eine Ankündigung zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

Honor Watch Invite

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert