Huawei Mate 20 Pro

Huawei Mate 20 Pro: Im AnTuTu-Benchmark schnell unterwegs, aber nicht so schnell wie angenommen?

Schon bald wird Huawei die beiden Android-Smartphones Mate 20 und Mate 20 Pro präsentieren. Nun ist auf der sozialen Plattform Weibo ein neuer Screenshot aus dem AnTuTu-Benchmark aufgetaucht. Übrigens, LYA-L29 ist die Gerätebezeichnung für das Mate 20 Pro.

Mit einer Punktzahl von 313.561 erreicht das Mate 20 Pro mit dem neuen HiSilicon Kirin 980 einen neuen Bestwert im Benchmark. Doch vor ein paar Monaten, genauer genommen schon im vergangenen April, erreichten uns schon mal vermeintliche Screenshots zum Mate 20 Pro mit Kirin 980-SoC aus dem AnTuTu-Benchmark. Damals resultierte noch ein Wert von weit über 350.000 Punkten.

Wie gesagt, ein Wert von über 300.000 Punkten stellt einen neuen Bestwert dar, ist jetzt aber auch nicht wirklich extrem hoch. Smartphones mit Snapdragon 845 kratzen auch schon an der 300.000 Marke. So gesehen, sind die 313.561 Punkte jetzt nicht wirklich beeindruckend und ich hätte da doch noch ein paar Punkte mehr erwartet.

Allerdings muss ich auch sagen, dass mir Benchmarks je länger je mehr schnuppe sind. Mir ist die Geschwindigkeit im Alltag wichtig. Ob ich jetzt 200.000 oder 300.000 Punkte im Benchmark erreiche, ist mir deshalb so ziemlich egal.

Mate 20 Pro AnTuTu

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert