Huawei Mate 20 Pro

Huawei Mate 20 (Pro): Neue Details zum Zubehör und das komplette Datenblatt

Seit letzer Woche wissen wir im Prinzip schon alles zur Ausstattung zum kommenden Vorzeige-Smartphone Huawei Mate 20 Pro. Nun gibt es auch nochmals ein paar Infos zum passenden Zubehör für die neue Mate 20-Reihe. Neben einem neuen Wireless Charger, gibt es auch ein paar neue Bluetooth-Kopfhörer, die Huawei Freebuds 2 Pro.

Huawei Freebuds 2 Pro

Letztere können über die Rückseite des Smartphones aufgeladen werden, was sich schon mal äusserst interessant anhört und durchaus nützlich sein dürfte. Der Wireless Charger unterstützt „Supercharge“, also das schnelle drathlose aufladen. Wie schnell der „Supercharge“ das Smartphone auflädt, das ist hingegen noch nicht bekannt.

Dafür gibt es ein neues Detail zu der neuen nano-Speicherkarte, die exklusiv von Huawei entwickelt und wohl auch gefertigt wird. Die neuen Speicherkarten bietet eine Geschwindigkeit von 90 MB/s und soll in der Variante mit 128 GB ca. 50 Euro bzw. 57 Franken kosten. Zum Vergleich: Eine gute microSD-Karte mit 128 GB gibt es bereits ab knapp 30 Franken.

Huawei Wireless Charger
Der neue Wireless Charger für das Mate 20 (Pro)

Huawei Mate 20 Pro: Das komplette Datenblatt

Und dann hat Ishan Agarwal via Twitter auch mal das komplette Datenblatt zum Huawei Mate 20 Pro veröffentlicht. Im Prinzip bestätigt das Datenblatt all das, was wir bereits in der letzten Woche durch den Leak von WinFuture erfahren haben. Alle Details zum Leak der letzten Woche gibt’s in ausführlicher Form in diesem Artikel.

Huawei Mate 20 Pro Specs

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert