Huawei Mate 20 Pro

Huawei Mate 20 Pro: Neue Details zur Schnellladefunktion und zum Preis

Gestern Abend habe ich bereits über den sehr umfangreichen Leak zum kommenden Flaggschiff-Smartphone Huawei Mate 20 Pro von WinFuture berichtet. Roland Quandt, der auch den Artikel bei WinFuture veröffentlicht hat, gab via Twitter noch zwei interessante Details bekannt.

Mit diesem Tweet lässt er uns wissen, dass der Akku des Mate 20 Pro innerhalb von nur 30 Minuten dank der Schnellladefunktion mit 40-Watt von 0 auf 70 Prozent geladen wird. Das ist definitiv nicht von schlechten Eltern.

Dann liefert uns Quandt auch eine Antwort, wie viel das Mate 20 Pro kosten wird – zumindest in Grossbritannien. Dort wird das Modell mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher, also quasi die Basis-Variante vom Mate 20 Pro, für 899 britische Pfund (GBP) in den Handel kommen. Umgerechnet sind das dann ca. 1177 Schweizer Franken bzw. 1026 Euro. Ein günstiger Spass wird das Mate 20 Pro also definitiv nicht.

Trotzdem, sofern alle bisherigen Details stimmen, wird das Mate 20 Pro das kompletteste Flaggschiff-Smartphone im 2018. Huawei packt so ziemlich alle Funktionen in das Mate 20 Pro, die es aktuell zu haben gibt. Ob das den Preis rechtfertigt? Nein, dieser Meinung bin ich nicht. Kein Smartphone sollte in meinen Augen über 1000 Franken kosten..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert