Huawei Mate 20 RS

Huawei Mate 20 RS: Das Luxus-Smartphone mit Porsche Design gibts für schlappe 1950 Franken!

Mit einem Preis von 999 Euro bzw. 999 Schweizer Franken ist das Huawei Mate 20 Pro definitiv kein Schnäppchen. Wer noch etwas mehr Geld übrig hat und etwas exklusiveres sucht, könnte gefallen an der Sonderedition des Mate 20 finden. Das Huawei Mate 20 RS ist in Zusammenarbeit mit Porsche Design entstanden und kostet „schlappe“ 1695 Euro oder umgerechnet 1950 Schweizer Franken.

Technisch bietet das Mate 20 RS kaum Vorteile gegenüber dem Mate 20 Pro – bis auf den etwas grösseren Speicherplatz von 128 GB. Ansonsten sind die technischen Daten (Kirin 980 SoC, 6 GB RAM, Triple-Kamera des Mate 20 Pro) so weit ich das gesehen habe, identisch mit dem Pro-Modell. Anders sieht es bei den gewählten Materialien aus.

Das Huawei Mate 20 RS hat eine ziemlich auffällige Rückseite aus echtem Leder erhalten. Nicht fehlen darf natürlich das Logo von Porsche Design. Damit weiss dann auch jeder, dass man sich ein besonders teures (überteuertes?) Smartphone gegönnt hat. Mein Fall ist das Mate 20 RS jetzt nicht wirklich. Und bei euch? Würdet ihr euch das Smartphone mit der Leder-Rückseite kaufen – sofern ihr genügend Geld auf der hohen Kante habt/hättet?

Huawei Mate 20 RS

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert