Smartphone

Huawei Mate 20X: Gaming-Smartphone mit riesigem Display zeigt sich

Letzte Woche hat der chinesische Hersteller Huawei gleich selbst das Mate 20X angeteasert. Lange konnte Huawei das kommende Gaming-Smartphone unter Verschluss halten, nun wurde das Gerät aber offensichtlich in freier Wildbahn in einer Bahn(?) gesichtet.

Zu sehen bekommen wir ein ziemlich grosses Display, das laut aktuellen Gerüchten eine Diagonale von 7,2 Zoll aufweisen soll. Auf der Rückseite gibt es wie beim Mate 20 und Mate 20 Pro eine Triple-Kamera, wobei vermutlich die etwas schwächere Kamera des Mate 20 verbaut wird.

Unterhalb der Triple-Kamera gibt es einen klassischen Fingerabdrucksensor. Will heissen, das Mate 20X wird keinen Fingerabdrucksensor im Display verbaut haben, wie es im Pro-Modell der Fall sein wird. Interessant: Oben ist ein 3,5 mm Klinkenanschluss zu sehen, sofern ich mich nicht allzu sehr täusche.

Huawei Mate 20X
Bildquelle: CNMO

Ansonsten soll das neue Gaming-Smartphone natürlich mit dem neuen und pfeilschnellen Kirin 980-SoC ausgestattet sein, der dank Wasserkühlung auch bei längeren Gaming-Sessions einen kühlen Kopf bewahren sollte.

via
SmartDroid

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"