Smartphone

Huawei Mate 20X: Neues Gaming-Smartphone wird angeteasert

Huawei wird am 16. Oktober 2018 die beiden neuen Flaggschiff-Smartphones Mate 20 und Mate 20 Pro präsentieren. Im Raum steht zudem noch ein neues Mate 20 mit Porsche Design. Huawei wird uns zusätzlich mit einem vierten Smartphone überraschen, das der chinesische Hersteller auf Twitter gleich selbst anteasert.

Im Teaser-Video beschreibt Huawei das Mate 20X mit den Begriffen „Cooler“ und „Longer Gaming“. „Cooler“ könnte ein Hinweis auf eine Flüssigkeitskühlung (Heat Pipe) sein und „Longer Gaming“ deutet auf einen ziemlich großen Akku hin. Auf jeden Fall hört sich das alles nach einem neuen Gaming-Smartphone an. Es wäre nicht das erste Gaming-Smartphone von Huawei, unter der Tochtermarke Honor hat man bereits das Honor Play auf den Markt gebracht.

Glaubt man ersten Gerüchten, so soll das Mate 20X mit einem richtig großen 7,21 Zoll OLED-Display mit FHD+ Auflösung ausgestattet sein. Als Antrieb wird sicherlich der neue Kirin 980 dienen, der erstmals im 7-Nanometer-Verfahren gefertigt wird und ziemlich viel Leistung erbringen kann. Ansonsten gibt es noch überhaupt keine verlässlichen Informationen oder Leaks zum Mate 20 X.

Das neue Huawei Mate 20X wird ebenfalls am 16. Oktober 2018 auf dem Event in London präsentiert. Wir können also gespannt sein, was uns der chinesische Hersteller neben dem Mate 20, Mate 20 Pro und Mate 20 Porsche Design noch zeigen wird.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"