Motorola Moto G7

Motorola Moto G7: Angeblich vier Modelle geplant, so könnte eines davon aussehen

Spätestens im Frühjahr wird Motorola bzw. Lenovo die neuen Smartphones der Moto G7-Reihe präsentieren. Vor wenigen Wochen berichtete die Website MySmartPrice, dass im kommenden Jahr nur noch zwei Moto G7-Smartphones geplant seien. Dieser Meldung widerspricht nun der bekannte Leaker Evan Blass (@evleaks).

Im kommenden Jahr sollen laut Blass sogar vier Moto G7-Smartphones geplant sein. Das „normale“ Moto G7, das Moto G7 Plus, das Moto G7 Play und zusätzlich noch das Moto G7 Power. Das Moto G7 Plus dürfte das „Top-Smartphone“ der Reihe darstellen, während das Moto G7 und auch das Moto G7 Play etwas weniger Leistung mitbringen werden. Das Power-Modell hingegen, dürfte mit einem großen Akku und langer Akkulaufzeit überzeugen.

Motorola Moto G7: So könnte es aussehen

Wie das Motorola Moto G7 aussehen könnte, zeigt nun Steve Hemmerstoffer (@OnLeaks) auf ersten Renderbilder und einem 360-Grad-Video. Die Rechte an den Bildern und am Video hat er wieder einmal an  MySmartPrice verkauft. Das Rendermaterial basiert übrigens auf CAD-Zeichnungen, die der Leaker relativ früh in die Hände bekommen hat.

Bei der nächsten Generation scheint Motorola nun also auch bei der Moto G-Reihe auf eine „Waterdrop“-Notch zu setzen. Bei den Vorgänger-Modellen verzichtete der Hersteller noch auf die „umstrittene“, aber inzwischen weit verbreitete Displayeinkerbung. Trotzdem ist auf den Renderbilder ein relativ breiter Rahmen zu sehen.

Die Rückseite erinnert unweigerlich an den Vorgänger, hier scheint nicht wahnsinnig viel verändert worden zu sein. Eine Dual-Kamera können wir ebenfalls erkennen, die gab es aber auch schon beim Moto G6. Wie sich die Dual-Kamera zusammensetzt und was das Gerät sonst noch für Spezifikationen aufweist, ist (noch) nicht bekannt. Immerhin die Abmessungen kann ich euch liefern: 157 x 75,3 x 8 Millimeter.

Auch nicht bekannt ist, ab wann Motorola die neuen Smartphones auf den Markt bringen wird. Das Moto G6 wurde im April vorgestellt, viel früher erwarte ich die neue Generation nicht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert