OnePlus 6T

OnePlus 6T: Deutscher Händler verrät die Spezifikationen und den Preis

Das sieht der chinesische Hersteller OnePlus sicherlich nicht gerne. Ein paar Tage vor der offiziellen Präsentation des kommenden Flaggschiff-Smartphones OnePlus 6T, verrät schon mal der deutsche Online-Händler Otto die kompletten Spezifikationen und den Preis. Und als „Sahnehäubchen“ bekommen wir auch die offiziellen Pressebilder zu Gesicht. Der Eintrag ist inzwischen wieder offline genommen werden.

Fangen wir mal mit dem Preis an. In den letzten Wochen wurde immer wieder spekuliert, dass OnePlus den Preis erhöhen wird. Das wird, sofern die genannten Preise von Otto stimmen, auch so eintreffen. Allerdings wird der Preis im Vergleich zum OnePlus 6 lediglich um 10 Euro steigen – vertretbar und deutlich weniger hoch als im Vorfeld erwartet. Für 579 Euro gibt es das Modell mit 128 GB Speicher und 8 GB RAM. Ein Modell mit 64 GB wird es nicht mehr geben, dafür aber noch ein Modell mit 256 GB Speicher. Dieses Modell wurde aber bei Otto noch nicht aufgeführt.

OnePlus 6T

Ein Blick auf das Datenblatt bestätigt die Leaks der letzten Wochen. Ein Detail möchte ich an dieser Stelle trotzdem noch hervorheben. Das OnePlus 6T wird laut Otto den USB 3.1 Standard unterstützen, das wäre sicherlich eine erfreuliche Nachricht. Auch hier muss ich aber erwähnen, dass die folgenden Angaben noch mit etwas Vorsicht genossen werden sollten.

  • Display: 6,4 Zoll (2340 x 1080 Pixel) AMOLED
  • Speicher: 8 GB RAM, 128 GB UFS 2.1
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 845
  • Verbindungen: Bluetooth 5, NFC, WLAN ac, USB 3.1 Typ C
  • Hauptkamera: 16 MP + 20 MP mit Sony-Sensoren und HDR-Support
  • Frontkamera: 16 MP
  • Betriebssystem: Android 9 Pie (bei Otto wurde Android 8.1 Oreo gelistet, dürfte falsch sein)
  • Akku: 3700 mAh
  • Abmessungen und Gewicht: 157,5 x 74,8 x 8,2 mm, 185 g

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert