Samsung Galaxy Watch

Samsung Galaxy Watch: Neues Update verbessert Musik-Wiedergabe und Ladevorgang

Der südkoreanische Hersteller Samsung hat im August nicht nur das neue Flaggschiff-Smartphone Galaxy Note9 vorgestellt, sondern auch die neue mit Tizen OS betriebene Smartwatch Samsung Galaxy Watch. Jetzt verteilt Samsung ein neues Software-Update, mit dem die Smartwatch auf die Version R800XXU1BRJ4 (42mm Modell) oder R810XXU1BRJ4 (46mm Modell) aktualisiert wird.

Das Update wird wie gewohnt via Galaxy Wearable-App auf die Smartwatch aufgespielt und hat eine Grösse von 28 Megabyte. Neue Funktionen gibt es mit dem Update nicht, dafür aber ein paar Verbesserungen und Optimierungen. Im Changelog werden unter anderem Verbesserungen für die Musik-Wiedergabe und für den Ladevorgang aufgeführt. Zudem soll mit dem Update auch die Benutzerfreundlichkeit verbessert werden.

Das neue Update scheint aktuell nur in den USA verteilt zu werden. Innerhalb der nächsten Wochen dürfte das Update dann aber auch in weiteren Regionen, darunter sicherlich auch die Schweiz, zum Download angeboten werden. Alternativ einfach mal in der Galaxy Wearable-App manuell nach dem Update suchen.

Hat jemand von euch eine Samsung Galaxy Watch im Einsatz? Dann dürft ihr euch gerne in den Kommentaren melden, sofern ihr das Update schon erhalten habt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert