Swisscom

Swisscom easy point: Jetzt auch SIM-Karten bequem am Kiosk abholen

Mit Swisscom easy point hat Swisscom gemeinsam mit Valora am 22. Januar 2018 einen neuen Service-Kanal lanciert. Bisher konnten Kunden der Swisscom beispielsweise den bestellen Router oder die Swisscom TV-Box direkt am Kiosk abholen. Seit Anfang Oktober bietet Valora an den Verkaufsstellen auch neu einen SIM-Karten-Service an. Bis Mitte November soll der Service auf alle über 1‘000 Verkaufsstellen von k kiosk, Press & Books und avec ausgedehnt werden.

Swisscom easy point funktioniert denkbar einfach: Der Kunde kann bei seiner Online-Bestellung als gewünschte Bezugsart des Swisscom Produkts die Option «selber abholen» wählen. Nach Abschluss der Bestellung erhält er per SMS oder E-Mail einen persönlichen Abholschein. Diesen muss er anschliessend nur noch an der nächsten Valora Verkaufsstelle mit Swisscom easy point Angebot (k kiosk, Press & Books oder avec) vorweisen und kann das bestellte Material danach direkt mitnehmen.

Die Option «selber abholen» war bislang nur für ausgewählte Produktgruppen wie beispielsweise Router, Swisscom TV-Boxen oder Fibre Kits und nicht an allen Valora Verkaufsstellen verfügbar. Seit Anfang Oktober 2018 sind neu auch Swisscom SIM-Karten an den Swisscom easy points beziehbar. Bis Mitte November wird der SIM-Karten-Service auf alle über 1‘000 Verkaufsstellen von Valora ausgeweitet. Die SIM-Karte wird direkt an der Verkaufsstelle aktiviert und kann umgehend verwendet werden.

Schnell und unkompliziert
«Wir freuen uns sehr, mit der SIM-Karte von Swisscom eine weitere neue Dienstleistung in unserem dichten Verkaufsstellennetz in der Schweiz anbieten zu können», sagt Oliver Kneier, Projektleiter Swisscom easy point bei Valora. Maria Randazzo, Projektleiterin seitens Swisscom, ergänzt: «Es ist ärgerlich, wenn man sein Mobile wegen einer defekten oder verlorenen SIM-Karte nur eingeschränkt nutzen kann. Ab sofort bieten wir unseren Kunden eine rasche Lösung: Die SIM-Karte wird ersetzt und direkt an einer der zahlreichen Verkaufsstellen von Valora aktiviert – schnell und unkompliziert.»

Weitere Services geplantDer im Januar 2018 von Valora und Swisscom lancierte Swisscom easy point hat sich im ersten Halbjahr bewährt. Rund 25‘000 Mal haben Kundinnen und Kunden an einer Valora Verkaufsstelle einen Router, TV Boxen oder Fibre Kits von Swisscom bezogen. «Die Nutzung des Service liegt über unseren Erwartungen», sagt Kneier. «Der Service wird bis weit in den Abend und auch am Wochenende rege genutzt.» Swisscom und Valora werden die Zusammenarbeit in den kommenden Monaten weiter ausbauen und zusätzliche Services anbieten.

Quelle: Pressemitteilung Valora

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert