Xiaomi Mi 8 Lite

Xiaomi Mi 8 Lite soll in Europa auf den Markt kommen

Der chinesische Hersteller Xiaomi möchte wohl mit dem Mi 8 Lite ein weiteres Android-Smartphone offiziell in Europa auf den Markt bringen. Zumindest will das die inzwischen recht bekannte Website MySmartPrice exklusiv erfahren haben. Das Mittelklasse-Smartphone hat Xiaomi im September offiziell vorgestellt und kann via Import bereits ab 264 Euro aus China bestellt werden.

Das Mi 8 Lite verfügt über ein 6,26 Zoll LC-Display mit FHD+ Auflösung und ebenfalls einer Display-Notch. Angetrieben wird das Xiaomi Mi 8 Lite mit dem Qualcomm Snapdragon 660, der von wahlweise 4 oder 6 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich je nach Modell auf 64 oder 128 Gigabyte. In Europa soll das Smartphone in den Ausführungen mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher sowie 6 GB RAM und 128 GB Speicher auf den Markt kommen.

Auch beim Mi 8 Lite setzt Xiaomi auf eine Dual-Kamera auf der Rückseite, die sich aus dem Sony IMX363-Sensor mit 12 Megapixel und einem sekundären Sensor mit 2 Megapixel zusammensetzt. Die Kamera verfügt über eine f/1.9-Blende, hat aber keinen optischen Bildstabilisator (OIS). Die Frontkamera mit 24 Megapixeln stammt ebenfalls von Sony (IMX576).

Zu den weiteren Features gehören Bluetooth 5, WLAN 802.11 ac (2×2 MIMO), GPS/GLONASS und ein 3350 mAh Akku mit der Schnellladetechnologie Quick Charge 3.0. Als Betriebssystem kommt Android 8.1 Oreo mit der MIUI-Oberfläche zum Einsatz. Das Mi 8 Lite wiegt 169 Gramm und kommt auf Abmessungen von 156,4 x 75,8 x 7,5 Millimeter.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert