Firmware & OSSmartphone

Xiaomi Mi Mix 2S: MIUI 10 mit Android 9 Pie wird als Global Stable ROM verteilt

Xiaomi ist für seine vorbildliche Update-Politik bekannt. Auch deutlich über zwei Jahre alte Smartphones erhalten beim chinesischen Hersteller regelmässige Updates. Allerdings nimmt es Xiaomi nicht so genau was die Major-Updates betrifft und konzentriert sich eher auf die eigenen Features die in die hauseigene Oberfläche MIUI integriert werden.

Für Nutzer eines Xiaomi Mi Mix 2S mit Global ROM gibt es jetzt aber gute Nachrichten. Xiaomi hat mit der Verteilung von MIUI 10 begonnen, das in diesem Fall auf Android 9 Pie basiert – also der neuesten Android-Version. Damit gehört Xiaomi zu den schnellsten Hersteller die das Update zumindest für eines ihrer Smartphones bereitstellt.

Neben den neuen MIUI 10 und natürlich Android 9 Pie-Features, bringt das Update auch Verbesserungen für die Kamera und den September-Sicherheitspatch auf das 2018er Flaggschiff-Smartphone. Ganz aktuell ist man damit zwar nicht mehr, aber doch deutlich aktueller als bei vielen anderen Herstellern.

Das Update aktualisiert euer Smartphone auf die Version 10.0.3.0. Noch keine Update-Benachrichtigung erhalten? Dann einfach mal über die Systemeinstellungen (Mein Gerät / Systemaktualisierungen (Updates) nach dem Update manuell suchen.

Das Xiaomi Mi Mix 2S gibt es bei GearBest aktuell zum Preis von 348 Euro bzw. 399.99 Franken in der Ausführung mit 6 GB RAM und 64 GB Speicher. Hierbei handelt es sich um einen Ref-Link. Ich erhalte von GearBest eine kleine Provision, sofern ihr eure Bestellung über den Link oben ausführt. Vielen Dank für eure Unterstützung.
via
XDA-Developers
Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close