Asus ZenFone 6: Kleine Notch an ungewöhnlicher Position

Hinter verschlossenen Türen arbeitet ASUS offensichtlich an einem neuen Flaggschiff-Smartphone, das vermutlich auf den Namen ZenFone 6 hören und auf dem MWC 2019 vorgestellt wird. Ganz so verschlossen scheinen die Türen bei ASUS jedoch nicht zu sein, denn es sind (schon) wieder Bilder und ein Video eines Prototypen durchgesickert.

Diesmal hat es die Variante mit der speziellen Notch vor die Kamera geschafft. Genau genommen hat ASUS die Notch stark verkleinert und auch noch etwas nach rechts verschoben. Sieht gut aus, oder? Ne, jetzt mal ehrlich, das gefällt mir überhaupt nicht. Dann noch lieber eine Notch im „Wassertropfen“-Design, die aber dann auch schön mittig angeordnet ist.

Mal sehen was so das nächste Jahr an Trends bringen wird. In diesem Jahr war das unbestritten die Notch. Und im 2019? Vielleicht die Slider-Smartphones, welche wir vereinzelt schon in diesem Jahr gesehen haben? Oder gelingt beispielsweise Samsung mit dem Galaxy S10 ein „Fullview-Display“ ohne Slider oder ähnlichen „suboptimalen“ Lösungsansätzen?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert