Honor 10 Lite

Honor 10 Lite in China offiziell vorgestellt

Die Huawei-Tochtermarke Honor hat gestern in China mit dem Honor 10 Lite ein neues Mittelklasse-Smartphone der gehobenen Klasse offiziell vorgestellt. In Europa dürfte das Gerät früher oder später ebenfalls in den Handel kommen – zumindest kann auch hierzulande der Vorgänger Honor 9 Lite gekauft werden.

Das Honor 10 Lite hat ein 6,21 Zoll grosses FHD+ LC-Display verbaut. Als Antrieb dient der Kirin 710, der wahlweise von 4 oder 6 GB RAM flankiert wird. Intern gibt es einen Speicherplatz von 64 oder 128 GB – je nach Modell. Auf der Rückseite gibt es eine Dual-Kamera die mit 13 und 2 Megapixeln auflöst. Selfies sollten dank 24 Megapixel-Frontkamera durchaus gelingen.

Honor 10 Lite

Für eine hoffentlich gute Laufzeit sorgt der 3400 mAh Akku. Als Betriebssystem kommt Android 9 Pie samt der Oberfläche EMUI 9 zum Einsatz. Das Honor 10 Lite misst 54,8 x 73,64 x 7,95 mm und wiegt 162 Gramm.

In China gibt es das „Basis-Modell“ mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher für umgerechnet 177 Euro. Für 215 Euro gibt es das Modell mit 6 GB RAM und 64 GB Speicher. Das „Top-Modell“ mit 6 GB RAM und 128 GB Speicherplatz gibt es für 240 Euro. Durchaus interessante Preise für die gebotene Ausstattung.

In Europa dürften die Preise dann wiederum etwas höher ausfallen und vermutlich werden nicht alle drei Geräte hierzulande auf den Markt kommen. Wann das Honor 10 Lite in Europa angeboten wird, ist noch ungewiss. Der Vorgänger kam im Frühjahr nach Europa – dürfte ähnlich beim Honor 10 Lite sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert