Honor Magic 2

Honor Magic 2 bleibt „China-exklusiv“ – kein Europa-Start geplant

Vor wenigen Wochen hat die Huawei-Tochtermarke Honor das neue Slider-Smartphone Honor Magic 2 vorgestellt. Es kommt wie auch das Huawei Mate 20 (Pro) mit dem neuen Kirin 980-SoC und hat auch sonst so einiges zu bieten – wie ich finde. Doch wie schon das erste Honor Magic, wird auch die zweite Generation in Europa nicht auf den Markt kommen.

Das hat Honor gegenüber dem HonorNews nun offiziell bestätigt. Honor möchte sich mit dem Magic 2 und der neuen KI-Software „Yoyo“ auf den chinesischen Markt konzentrieren. „Yoyo“ ist soweit ich weiss ein weiterer Sprachassistent, der zumindest aktuell so oder so nur Chinesisch versteht.

Grundsätzlich finde ich den Entscheid von Honor ziemlich schade. Ich bin überzeugt, dass dem Honor Magic 2 auch hierzulande durchaus Beachtung geschenkt worden wäre. Es sieht cool aus und hat genügend Power unter der Haube – schade.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert