Huawei Mate 20 Pro

Huawei Mate 20 Pro: Displays teilweise fehlerhaft

Mit dem neuesten Flaggschiff-Smartphone Huawei Mate 20 Pro hat der chinesische Hersteller einen neuen Rekord bei den Vorverkäufen erzielt. Rund 40 Prozent mehr Geräte wurden vorbestellt als noch beim P20 Pro, welches im Frühjahr 2018 auch schon einen neuen Rekord aufstellte.

Doch auch beim Mate 20 Pro gibt es nicht nur positive Berichte. In den letzten Tagen häufen sich die Berichte über fehlerhafte Displays, die bei schlechtem Licht und geringer Displayhelligkeit einen sehr unschönen Graustich vorweisen. Dazu kommt ein „fleckiges“ Display, was man auf dem Bild am Ende dieses Artikels am besten sieht.

Huawei ist nicht der erste Hersteller mit solchen Displayproblemen. Auch schon bei prominenten Mitbewerber wie Samsung und Apple gab es in den letzten Jahren genau solche Berichte. Unschön für die Nutzer, welche das Gerät mit diesem Fehler erhalten haben.

Immerhin zeigt sich Huawei offenbar kulant und tauscht die Geräte ohne Probleme aus. In Grossbritannien und Finnland hat sich Huawei zu diesen Displayproblemen schon geäussert und versicherte einen umgehenden Umtausch – natürlich ohne Zusatzkosten. Wohlgemerkt: Nicht alle Geräte sind betroffen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert