Huawei Mate 20 Pro

Huawei Mate 20 Pro in Emerald Green ab sofort in der Schweiz erhältlich

In den letzten Wochen habe ich hin und wieder Anfragen erhalten, ob ich wisse wann endlich das Huawei Mate 20 Pro in Emerald Green in der Schweiz erhältlich sei. Bisher musste ich euch jeweils enttäuschen – denn eine Antwort hatte ich darauf leider auch nicht. Das ändert sich heute mit diesem Artikel!

Denn ich habe ganz gute Neuigkeiten für euch! Ab sofort ist das Mate 20 Pro in Emerald Green auch in der Schweiz erhältlich. Für 999 Franken gibt es das aktuelle Flaggschiff-Smartphone des chinesischen Herstellers in dieser echt interessanten Farbvariante zu kaufen. Gesehen habe ich das Angebot bei digitec.ch. Die ersten 200 Besteller erhalten sogar noch ein passendes Panzerglas kostenlos obendrauf.

Auf diese Eckdaten dürft ihr euch beim Huawei Mate 20 Pro freuen:

Anbei schon mal die Spezifikationen zum neuen Flaggschiff-Smartphone: 

  • Display: 6,39 Zoll QHD+ und HDR
  • Prozessor: HiSilicon Kirin 980 (im 7-Nanometer-Verfahren gefertigt)
  • Speicher: 6 GB RAM und 128 GB Speicherplatz (erweiterbar mit nanoSD-Karten)
  • Triple-Kamera mit:
    • 40 Megapixel (Weitwinkel f/1.8)
    • 20 Megapixel (Ultraweitwinkel mit f/2.2)
    • 8 Megapixel (Telephoto mit f/2.4 und OIS)
  • Frontkamera: 24 Megapixel
  • Betriebssystem: Android 9 Oreo mit EMUI 9
  • Akku: 4200 mAh / kabelgebunden mit 40 W, via Qi mit 15 Watt
  • Weitere Eckdaten:
    • Fingerabdrucksensor im Display (20 Prozent schneller als beim Mate RS)
    • 3D Scanner für Gesichtsentsperrung
    • IP68-Zertifizierung
    • Miracast Desktop-Modus

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert