Huawei Logo

Huawei P smart (2019) durch die FCC zertifiziert

Seit wenigen Tagen scheint bekannt zu sein, dass der chinesische Hersteller Huawei gleich zu Beginn des kommenden Jahres mit der zweiten Generation der P smart-Reihe ein weiteres Mittelklasse-Smartphone auf den Markt bringen wird. Das Huawei P smart (2019) wurde jetzt durch die amerikanische Zulassungsbehörde FCC zertifiziert.

Dank dem Eintrag der FCC, erreichen uns auch ein paar Angaben zu den Spezifikationen. Gelistet wird das neue Mittelklasse-Smartphone unter der Modellbezeichnung POT-LX3. Zu erkennen ist auf der Rückseite eine Dual-Kamera und einen „herkömmlichen“ Fingerabdrucksensor. Auf der Vorderseite gibt es eine Kamera, die ziemlich sicher in einer „Wassertropfen“-Notch untergebracht sein wird.

Im Huawei P smart 2019 soll der Kirin 710-SoC verbaut sein, der von mindestens 3 GB RAM flankiert wird. Die Quelle der XDA-Developers nannte zwar nur die Kombination bestehend aus 3 GB RAM und 64 GB Speicher, der Vorgänger kam aber auch schon mit 4 GB RAM auf den Markt. Gut möglich also, dass uns Huawei auch noch ein Gerät mit 4 GB RAM und 64 oder gar 128 GB internen Speicherplatz zeigen wird.

Eine Ansage könnte der Preis werden. Bei den XDA-Developers geht man von einem Preis ab 199 Euro aus – für Europa. Das wäre angesichts der gebotenen Ausstattung ein ziemlich tiefer Preis.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert