Android 9 Pie

Huawei und Honor: Gleich 9 Modelle erhalten EMUI 9 (Android 9 Pie)

Gleich 9 Modelle von Huawei und der Tochtermarke Honor erhalten noch diese Woche das Update auf EMUI 9, das auf Android 9 Pie basiert. Die folgenden neun Geräte werden das Update erhalten:

  • P20
  • P20 Pro
  • Mate RS Porsche Design
  • Mate 10
  • Mate 10 Pro
  • Mate RS Porsche Design
  • Honor 10
  • Honor V10
  • Honor Play

Die Geschichte hat aber einen kleinen Haken. Bisher wurde das Update lediglich für den asiatischen Markt offiziell angekündigt. Wann das Update mit der aktuellsten Android-Version in Europa verteilt wird, ist hingegen noch nicht bekannt.

Da die Updates aber so weit fertiggestellt sind, dürfte es auch hierzulande nicht mehr allzu lange dauern. Sobald weitere Informationen bekannt sind, werde ich euch natürlich wieder informieren.

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert