Firmware & OSSmartphone

Nokia 6.1 Plus: Update auf Android 9 Pie jetzt verfügbar

Nachdem HMD Global erst gerade das Android 9 Pie-Update für das Nokia 6.1 freigegeben hat, folgt nun auch das Update für das Plus-Modell. Das hat Juho Sarvikas, seines Zeichen Chief Product Officer bei HMD Global, auf Twitter offiziell bestätigt.

Das OTA-Update wiegt ca. 1,5 Gigabyte und wird wie gewohnt gestaffelt verteilt, weshalb es noch etwas dauern könnte bis die Update-Benachrichtigung bei allen Nutzern angezeigt wird. Alternativ einfach mal via Systemeinstellungen manuell nach dem Update suchen.

Mit dem Update bekommt das Nokia 6.1 Plus alle neuen Features aus Android 9 Pie, wie der neuen Gestensteuerung oder bessere Akkulaufzeiten dank adaptiver Priorisierung unter anderem der Helligkeit und der häufig verwendeten Apps.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close