Android 9 Pie

Nokia 6.1 Plus: Update auf Android 9 Pie jetzt verfügbar

Nachdem HMD Global erst gerade das Android 9 Pie-Update für das Nokia 6.1 freigegeben hat, folgt nun auch das Update für das Plus-Modell. Das hat Juho Sarvikas, seines Zeichen Chief Product Officer bei HMD Global, auf Twitter offiziell bestätigt.

Das OTA-Update wiegt ca. 1,5 Gigabyte und wird wie gewohnt gestaffelt verteilt, weshalb es noch etwas dauern könnte bis die Update-Benachrichtigung bei allen Nutzern angezeigt wird. Alternativ einfach mal via Systemeinstellungen manuell nach dem Update suchen.

Mit dem Update bekommt das Nokia 6.1 Plus alle neuen Features aus Android 9 Pie, wie der neuen Gestensteuerung oder bessere Akkulaufzeiten dank adaptiver Priorisierung unter anderem der Helligkeit und der häufig verwendeten Apps.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert