Android 9 Pie

Nokia 7.1: Das Update auf Android 9 Pie wird ab sofort weltweit verteilt

Erst vor wenigen Minuten habe ich von der Schweizerischen Post die Abholungseinladung für mein nächstes Test-Gerät Nokia 7.1 erhalten. Genau zum richtigen Zeitpunkt stellt mir HMD Global das recht neue Mittelklasse-Smartphone zum Testen bereit, denn ab sofort steht auch das Update auf Android 9 Pie zum Download bereit.

Das gab der HMD Global CPO Juho Sarvikas soeben auf Twitter bekannt. In einem weiteren Tweet schreibt Sarvikas allerdings noch dazu, dass die Verteilung des neuen Updates wieder gestaffelt durchgeführt wird. Heisst konkret, dass nicht alle Nutzer des Nokia 7.1 schon heute auf die aktuellste Android-Version aktualisieren können.

Sofern ihr noch keine Update-Benachrichtigung erhalten habt, einfach mal via Systemeinstellungen manuell nach dem Update suchen. Kein Update? Dann müsst ihr euch noch effektiv etwas gedulden. Allzu lange dürfte es aber nicht mehr dauern, bis auch ihr die Pie-Features ausprobieren könnt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert