OnePlus 6T

OnePlus 7 mit 5G-Support soll 100 Euro teurer werden

Der chinesische Hersteller OnePlus möcht als einer der ersten Hersteller ein 5G-fähiges Smartphone auf den Markt bringen. Es soll sich dabei aber nicht um das OnePlus 7 oder das im Herbst 2019 erscheinende OnePlus 7T handeln.

Das erste 5G-Smartphone von OnePlus soll ein eigenständiges Gerät sein. Es dürfte mit dem Qualcomm X50-Modem ausgestattet sein, welches den Mobilfunkstandard 5G unterstützt, und den noch unangekündigten Snapdragon 8150 als SoC erhalten.

Erste Details zum OnePlus 7 aber auch dem 5G-fähigen Smartphone gibt es noch praktisch keine. Allerdings will man jetzt erfahren haben, dass das OnePlus 7 mit 5G mehr als das normale Gerät kosten wird. Konlret sprechen wir über 100 Euro Aufpreis für den 5G-Support. Das wären dann 649 Euro im Vergleich zum OnePlus 6T. Wobei nicht auszuschließen ist, dass auch das normale OnePlus 7 nicht etwas mehr kosten wird.

Doch auch mit einem Preis von 649 Euro wäre das erste 5G-Smartphone von OnePlus eines der preiswerteren Flaggschiff-Smartphones. Warten wir mal ab, was sich in den kommenden Wochen noch so ergibt.

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert