5G-Standard

OnePlus 7 und zusätzliches 5G-Smartphone kommen im ersten Halbjahr 2019

Nicht nur faltbare Smartphones werden im kommenden Jahr eine grosse Rolle spielen, sondern auch die ersten 5G-Smartphones. Der Chip-Hersteller Qualcomm hat unlängst verkündet, dass die ersten 5G-Smartphones schon im ersten Halbjahr 2019 auf den Markt kommen werden. Der chinesische Hersteller OnePlus wird ebenfalls mit von der Partie sein, wie man gegenüber Cnet auch nochmals bestätigt hat.

Allerdings wird nicht etwa das OnePlus 7 oder das vermutlich im Herbst 2019 erscheinende OnePlus 7T mit 5G-Support ausgestattet sein, sondern es gibt ein drittes, noch unbenanntes Smartphone. Wir werden, sofern die Angaben von Cnet stimmen, im kommenden Jahr also gleich drei OnePlus-Smartphones sehen.

Warum aber drei Smartphones? Nun, OnePlus möchte die „relativ“ tiefen Preise der eigenen Smartphones halten können. Mit einem 5G-Smartphone sei das nicht möglich, zumindest zu Beginn nicht. Deshalb wird man eine neue Geräte-Serie vorstellen. Daraus lesen wir schon mal, dass das OnePlus-Smartphone mit 5G-Support definitiv mehr als 600 Euro kosten wird.

Das OnePlus 5G soll schon zu Beginn des Jahres vorgestellt werden. Etwas später dürfte dann das OnePlus 7 auf den Markt kommen, wobei dieses also kein 5G-Support erhalten wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert