Samsung Logo

Samsung stellt den nächsten Exynos-SoC am 14. November vor

Der südkoreanische Hersteller Samsung stellt den nächsten Exynos-SoC am 14. November 2018 vor, wie man soeben auf Twitter angekündigt hat. Der neue SoC dürften wir erstmals im kommenden Jubiläums-Smartphone Samsung Galaxy S10 sehen und soll entweder auf den Namen Exynos 9820 oder Exynos 9850 hören.

Glaubt man den aktuellen Gerüchten, so soll der neue Exynos-SoC im 7-Nanometer-Verfahren gefertigt werden. Es wäre bis dato nach Huawei und Apple der dritte 7-nm-SoC. Vermutet wird zudem, dass Samsung der künstlichen Intelligenz nun auch Beachtung schenkt. Gleich zwei NPUs sollen im SoC verbaut sein.

Ob die Gerüchte zutreffen und was der neue Exynos-SoC sonst noch alles zu bieten hat, werden wir also am 14. November erfahren. Gespannt?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert