Xiaomi AirDots (Youth Edition)

Xiaomi AirDots (Youth Edition): Günstige True-Wireless-Kopfhörer offiziell vorgestellt

[box type=“info“ align=““ class=““ width=““]Update: Die Xiaomi AirDots Youth Edition können ab sofort bei GearBest zum Preis von aktuell 35.24 Euro bestellt werden.[/box]

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat mit den AirDots (Youth Edition) ihre ersten True-Wireless-Kopfhörer vorgestellt. In der Vergangenheit konnte Xiaomi bei Kopfhörern durchaus überzeugen, sowohl bei der Qualität als auch insbesondere beim Preis. Und der Preis ist auch bei den Air Dots (Youth Edition) wieder äusserst interessant. Umgerechnet 25 Euro werden in China dafür fällig.

Die AirDots (Youth Edition) verbinden sich mit dem Smartphone über Bluetooth 5.0. Die Bluetooth-Kopfhörer haben auf der Rückseite ein Touchpad verbaut, womit sich beispielsweise die Musik bedienen (Pause / nächster Song / usw..) lässt.

Die Kopfhörer haben laut Xiaomi eine Laufzeit von bis zu vier Stunden – nicht überragend, aber bei True-Wireless-Kopfhörern (leider) üblich. Ausgeliefert werden die Bluetooth-Kopfhörer mit einem passenden Case, mit dem sich die Kopfhörer dank integriertem Akku bis zu 2x aufladen lassen.

Die Xiaomi AirDots (Youth Edition) sind ab dem 11. November 2018 in China für umgerechnet 25 Euro erhältlich. Etwas später dürften die Bluetooth-Kopfhörer dann auch über die bekannten Online-Shops wie GearBest erhältlich sein – mit einem Aufpreis, versteht sich.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert