Android 9 Pie

Xiaomi Mi A2: Erste Nutzer erhalten Update auf Android 9 Pie

Das vor wenigen Monaten vorgestellte Android One-Smartphone Xiaomi Mi A2 bekommt ab sofort das finale Update auf Android 9 Pie verteilt. Zuvor wurde die neue Android-Version bereits im Rahmen einer Beta getestet. Das Update wiegt über 1 Gigabyte und kommt mit dem aktuellsten Android-Sicherheitspatch vom November 2018.

Das Android 9 Pie-Update scheint bisher aber nicht in Europa verteilt zu werden. Überprüfen kann ich das mangels Test-Gerät leider nicht. Hat jemand von euch das Mi A2 im Einsatz? Das Update schon erhalten? Dann bin ich über eure ersten Erfahrungen mit der neuesten Android-Version gespannt.

Übrigens, das „Schwestermodell“ Xiaomi Mi A2 Lite hat das Update noch nicht erhalten und wird es das wohl vorerst noch nicht. Xiaomi sucht erst jetzt nach Beta-Testern, die sich das Pie-Update vorab schon mal anschauen möchten. Mal schauen, ob das Lite-Modell noch in diesem Jahr mit Pie versorgt wird.

Eng für dieses Jahr könnte es dafür für das das erste Android One-Smartphone Mi A1 werden – hier gibt es noch nicht einmal eine Beta oder ähnliches..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert