Xiaomi Mi Mix 3

Xiaomi Mi Mix 3 soll in Kürze bei Amazon Deutschland landen

Der chinesische Hersteller Xiaomi verkauft seine Smartphones inzwischen in mehreren europäischen Ländern. Deutschland gehört nicht dazu, auch die Schweiz übrigens nicht – zumindest nicht offiziell. Allzu schwer ist es aber inzwischen nicht mehr, um an ein Gerät des aufstrebenden Herstellers zu kommen. Händler wie digitec.ch oder microspot.ch bieten bereits eine grosse Auswahl an. Alternativ lassen sich die Smartphones ohne Probleme auch aus dem Ausland importieren.

Nun gut, ich drifte etwas vom Thema ab. Gleich mehrere Support-Mitarbeiter von Amazon Deutschland haben bestätigt, dass zumindest das Xiaomi Mi Mix 3 ab Dezember beim Versandriesen verkauft wird. Support-Mitarbeiter können sich natürlich irren, was ja menschlich ist. Da aber gleich mehrere Anfragen zur gleichen Antwort geführt haben, könnte das Xiaomi Mi Mix 3 tatsächlich schon sehr bald direkt über Amazon.de bezogen werden.

Das Xiaomi Mi Mix 3 ist aus meiner Sicht ein sehr gelungenes Slider-Smartphone geworden. Der Slider-Mechanismus ist zwar sicherlich nicht die perfekte Lösung für das „Notch-Problem“, aber schaut jedenfalls ganz interessant aus. Die restlichen Spezifikationen können definitiv überzeugen, wie übrigens auch die laut DxOMark sehr gute Dual-Kamera auf der Rückseite. Kommt noch ein guter Preis dazu, dann ist das Mi Mix 3 definitiv ein Blick wert!

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert