Google Pixel 3 Lite (XL)

Google Pixel 3 Lite soll im Frühjahr 2019 kommen

Nach den ziemlich überzeugenden Leaks der letzten Wochen, bleibt eigentlich nur noch die Frage offen wann Google das Lite-Modell der aktuellen Pixel-Generation offiziell vorstellen wird. Darauf scheinen nun die Kollegen von Android Police eine Antwort zu haben – wenn auch eine nicht ganz so präzise. Android Police bezieht sich auf eine interne Quelle von Google, die angeblich mit den strategischen Plänen des Unternehmens vertraut ist.

Laut der Quelle sollen die zwei Pixel Lite-Smartphones im Frühjahr 2019 vorgestellt werden. Der Haken an der Geschichte: Die beiden Smartphones sollen zuerst beim amerikanischen Netzbetreiber Verizon erhältlich sein. Ob das Pixel 3 Lite und das Pixel 3 XL Lite dann überhaupt mal in Europa auf den Markt kommen werden, steht also weiterhin in den Sternen.

Interessant sind die beiden Lite-Smartphones allemal- sofern sich die bisherigen Gerüchte bewahrheiten. Natürlich muss man hier und da ein paar Abstriche in Kauf nehmen, was sich beim verwendeten SoC (Snapdragon 670 oder 710), dem verbauten Speicherplatz (nur 32 GB) und dem LCD- statt AMOLED-Display bemerkbar machen wird.

Dafür soll Google aber angeblich die genau gleiche Kamera auf der Rückseite wie beim Pixel 3 (XL) verbauen – was definitiv eine Ansage wäre! Die Kamera des Pixel 3 XL hat mich bis jetzt sehr beeindruckt, obwohl nur ein Sensor zum Einsatz kommt. Google zeigt wieder einmal eindrücklich auf, dass durch eine perfekt optimierte Software noch sehr viel mehr aus den Sensoren herausgeholt werden kann.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert