Huawei Nova 4

Huawei Nova 4: Das Smartphone mit „Guckloch“ zeigt sich in voller Pracht

Am 17. Dezember 2018 wird der chinesische Hersteller Huawei mit dem Huawei Nova 4 nochmals ein neues Android-Smartphone präsentieren – in China. In Europa wird das Gerät vorerst nicht in den Handel kommen, was sich aber im kommenden Jahr noch ändern könnte. Das Nova 4 wird das erste Huawei-Smartphone mit einem Loch im Display werden.

In diesem „Guckloch“ ist die Frontkamera verbaut, wie man nun auch auf neuen Fotos gut erkennen kann. Über das Loch im Display lässt sich streiten, mir gefällt es nicht besonders. Das Display nimmt ziemlich viel Fläche ein, womit Huawei sicherlich eine gute Screen-to-Body-Ratio vorweisen kann. Die Ränder scheinen mir aber doch auch etwas ausgeprägt zu sein, zudem ist auch das Kinn gut zu erkennen.

Auf der Rückseite gibt es eine Triple-Kamera, die vom Design her mich an das P20 Pro erinnert. Ebenfalls auf der Rückseite ist der klassische Fingerabdrucksensor vorzufinden. Das Gerät wird also keinen optischen Fingerabdrucksensor erhalten. Ich gehe deshalb auch mal davon aus, dass das Huawei Nova 4 in der Mittelklasse angesiedelt sein wird. Kirin 710, mind. 4 GB RAM und mind. 64 GB Speicher erachte ich als passend dafür.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert