Huawei P Smart (2019)

Huawei P Smart 2019: Händler stellt Datenblatt und Preis schon online

Der chinesische Hersteller Huawei wird wohl in Kürze mit dem Huawei P Smart 2019 ein neues Mittelklasse-Smartphone präsentieren. Das P Smart 2019 haben wir in den letzten Wochen ebenfalls schon auf ersten Pressebildern gesehen. Nun hat ein Online-Händler etwas verfrüht das komplette Datenblatt und den Preis online gestellt.

Die Angaben auf dem Datenblatt decken sich mit den bisherigen Gerüchten zum kommenden Mittelklasse-Smartphone des chinesischen Herstellers. Folgende Spezifikationen sind laut dem Datenblatt zu erwarten:

  • Display: 6,21 Zoll FHD+ (2340 x 1080 Pixel) LCD
  • SoC / GPU: Kirin 710-Octa-Core (4x 2,2 GHz Cortex A73 + 4x 1,7 GHz Cortex A53) / ARM Mali-G51 MP4
  • Speicher: 3 GB RAM, 64 GB erweiterbarer Speicherplatz (bis zu 512 GB)
  • Hauptkamera: Dual-Kamera mit 13 MP (f/1.8-Blende) + 2 MP und LED-Blitz
  • Frontkamera: 8 MP
  • Konnektivität: Dual 4G VoLTE (Cat. 6), Wi-Fi 802.11 ac (2,4 + 5 GHz), Bluetooth 4.2 LE, NFC, GPS + GLONASS
  • Akku: 3400 mAh
  • Betriebssystem: Android 9 Pie mit EMUI 9
  • Dual-SIM: Ja, Hybrid-Slot (nano + nano oder nano + microSD)
  • Abmessungen: 55,2×73,4×8mm
  • Gewicht: 160 Gramm

Das Huawei P Smart 2019 soll zum Preis von 249 Euro in den Handel kommen. Zur Auswahl stehen die Farbvarianten Schwarz und Aurora Blue (mit Farbverlauf).

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert