Huawei P20 Pro

Huawei P20 Pro: Android 9 Pie wird ab sofort verteilt

Huawei möchte offensichtlich noch so viele Smartphones wie möglich vor dem Jahresende auf Android 9 Pie und der eigenen Oberfläche EMUI 9 aktualisieren. In den letzten Tagen wurden bereits die Updates für das Mate 10 Pro und P20 verteilt. Jetzt gesellt sich auch noch das Huawei P20 Pro dazu, wie die Kollegen vom HuaweiBlog berichten.

Das OTA-Update bringt es auf eine Grösse von genau 4,03 Gigabyte, sofern man von Android 8.1 Oreo auf die aktuellste Android-Version aktualisiert. Da Huawei das Update wie gewohnt in Staffeln verteilt, könnte es hier und da noch etwas dauern bis die Update-Benachrichtigung angezeigt wird. Allenfalls einfach mal manuell via Systemeinstellungen nach dem Update suchen.

Damit bekommt auch das „letzte“ 2018er Flaggschiff-Smartphone noch vor Jahresende das Update auf Android 9 Pie. Damit gehört Huawei zwar nicht zu den schnellsten Herstellern, aber definitiv auch nicht zu den langsamsten. Samsung benötigt dafür nochmals mehr Zeit. Erst im Januar 2019 sollen die 2018er Flaggschiff-Smartphones auf Android 9 Pie aktualisiert werden…

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert