Motorola P40

Motorola (Moto) P40: Neues Smartphone mit Loch im Display zeigt sich auf erstem Render-Material

Die Notch hat wie es scheint so langsam aber sicher ausgedient. Immer mehr Hersteller setzen auf das Loch im Display, worin sich dann die Frontkamera befindet. Hersteller wie Samsung und Huawei / Honor haben bereits entsprechende Smartphones gezeigt und weitere werden vermutlich im nächsten Jahr dazu kommen – darunter wohl auch Motorola.

Zumindest ist jetzt wieder einmal interessantes Render-Material aufgetaucht, auf dem wir angeblich das Motorola (Moto) P40 mit runder Aussparung auf der Vorderseite sehen können. Das Material wurde exklusiv auf 91mobiles veröffentlicht und stammt ursprünglich von @OnLeaks. Laut den Informationen von 91mobiles, soll das Moto P40 im Gegensatz zum in diesem Jahr vorgestellten P30 weltweit in den Handel gelangen.

Das Motorola P40 soll mit einem 6,2 Zoll grossen Display, Dual-Kamera auf der Rückseite, 3,5 mm Klinkenanschluss und USB Typ C ausgestattet sein. Das P40 soll zudem als Android One-Modell vermarktet werden, womit eine Update-Garantie von zwei Jahren schon mal auf sicher ist.

Weitere Informationen zu den technischen Spezifikationen sind bisher nicht bekannt. Ich würde aber mal tippen, dass das Moto P40 möglicherweise schon im Januar auf der CES oder dann spätestens auf dem MWC Ende Februar 2019 vorgestellt werden könnte.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert