NVIDIA Shield TV

NVIDIA Shield TV: Neues SHIELD Experience Upgrade 7.2 wird verteilt

Erst vor wenigen Tagen hat NVIDIA bekannt gegeben, dass der Google Assistant ab sofort auch mit dem Streaming-Gerät NVIDIA Shield TV genutzt werden kann. Inzwischen wurde zusätzlich ein neues SHIELD Experience Upgrade veröffentlicht, welches ab sofort verteilt wird.

SHIELD Experience Upgrade 7.2 – Highlights:

  • Noch mehr Möglichkeiten, SHIELD mit Google Home zu steuern. Schalten Sie die SHIELD ein, springen Sie sofort in Ihre Lieblings-Netflix-Shows und vieles mehr!
  • Amazon Prime Video jetzt mit Dolby Atmos. Sehen Sie beispielsweise Jack Ryan von Amazon Originals mit dem fesselnden Dolby Atmos Surround-Sound.
  • YouTube fügt 5.1 Surround Sound hinzu. SHIELD ist der erste Streamer, der YouTube mit 5.1-Surround-Audio für Ihr Wohnzimmer abspielt.
  • Fügt benutzerdefinierbare Schnelleinstellungen hinzu (Einstellungen > System > System > Schnelleinstellungen anpassen).
  • Unterstützung für SMBv3 bei der Montage von Netzwerkspeicher (NAS oder PC) auf SHIELD hinzugefügt.
  • Die neuesten monatlichen Android-Sicherheits-Updates.

Übrigens, noch bis zum 25. Dezember 2018 könnt ihr im Rahmen des „Weihnachts-Deals“ von Vergünstigungen auf das Streaming-Gerät profitieren. Alle Details dazu, findet ihr unter diesem Link.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

  • Das mit dem Atmos Ton bei Prime Video ist ja ganz toll – nur wie funktioniert es. Bei mir kommt nach dem Update auch weiterhin nur 5.1 an der atmosfähigen Anlage an…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert