Samsung Galaxy A8s

Samsung Galaxy A8s: Das Smartphone mit Loch im Display wurde von der Zulassungsbehörde zertifiziert

Das Samsung Galaxy A8s wurde inzwischen von der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA zertifiziert. Von dort erreichen uns nun auch die ersten echten Bilder und ein paar erste Angaben zur Ausstattung. Bekannt ist ja schon länger, dass das Galaxy A8s das erste Samsung-Smartphone mit dem Infinity-O-Display (Loch im Display) sein wird.

Dank der TENAA wissen wir nun auch, dass das Galaxy A8s mit einem 6,39 Zoll Display und einem 3300 mAh Akku ausgestattet sein wird. Die Abmessungen belaufen sich auf 158,4 x 79,9 x 7,4 Millimeter. Früheren Gerüchten zufolge wird das Mittelklasse-Smartphone mit dem Snapdragon 710 Octa-Core-SoC in Kombination mit 6 GB RAM angetrieben. Weitere Eckdaten: 128 GB Speicher, Triple-Kamera mit 24 MP, 5 MP und 10 MP sowie eine 24 MP Frontkamera.

Das Galaxy A8s wird in der kommenden Woche auf einem Event in China präsentiert. Ein Marktstart in Europa scheint durchaus realistisch zu sein, aber sicherlich nicht mehr in diesem Jahr. Tippe da mal mit der Ankündigung für Europa auf Januar oder Februar. Wenig später dürfte dann auch gleich das Galaxy 10(+) vorgestellt werden, welches offenbar ebenfalls ein Infinity-O-Display erhalten wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert