Samsung One UI

Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ erhalten unverhofft Update auf Android 9 Pie und One UI

Das kommt jetzt ziemlich überraschend! Samsung verteilt ab sofort das Update auf Android 9 Pie inklusive der neuen Oberfläche Samsung One UI für das Galaxy S9 und den grösseren Bruder Galaxy S9+. Ursprünglich hat der südkoreanische Hersteller die Verteilung erst für den kommenden Monat angekündigt. Nun ist das finale Update also schon etwas früher fertig geworden – pünktlich zum Weihnachtsfest!

Das Update wiegt ca, 1,8 Gigabyte und bringt neben den neuen Android 9 Pie-Features und der aktualisierten Benutzeroberfläche, auch noch den aktuellen Dezember-Sicherheitspatch mit. Das Update wird unter anderem in Deutschland verteilt, wie einige Kollegen berichten. Ob die Verteilung auch in der Schweiz gestartet ist, könnt ihr mir vielleicht beantworten. Deshalb explizit an die Leserinnen und Leser aus der Schweiz: Update auf Android 9 Pie schon erhalten?

Was die neue Samsung One UI alles kann, wird von Samsung im folgenden, relativ kompakten Werbevideo gezeigt:

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

8 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert