Smartphone

Sony Xperia XZ4 Compact: Das erste Bildmaterial ist da

Nach dem wir kürzlich das erste Render-Material zum kommenden Flaggschiff-Smartphone Sony Xperia XZ4 gesehen haben, hat der bekannte Leak-Designer OnLeaks auch das erste Material zum kleineren Xperia XZ4 Compact veröffentlicht – und verkauft

Im Gegensatz zum Xperia XZ4 scheint Sony beim Compact-Modell auf einige Sachen zu verzichten. Auf der Rückseite sehen wir beispielsweise keine Triple-Kamera, sondern nur eine herkömmliche Kamera. Auch scheint sich Sony beim Xperia XZ4 Compact noch weniger zu wagen als beim grösseren Bruder. Das Design wirkt auf mich nochmals zurückhaltender. 

In diesem Jahr hat Sony bei den Flaggschiff-Smartphones den Fingerabdrucksensor von der Seite auf die Rückseite gepackt. Das hat sich offensichtlich als Fehler erwiesen. Denn wie schon beim Xperia XZ4, wird der Fingerabdrucksensor auch beim XZ4 Compact wieder an den angestammten Platz an der Seite wandern. 

Abgesehen von der fehlenden Triple-Kamera, erwarte ich beim Xperia XZ4 Compact die mehr oder weniger selben technischen Daten. Gut möglich, dass das Gerät bereits mit dem Snapdragon 855 ausgestattet sein wird, der ja vor wenigen Tagen offiziell angekündigt wurde. Handfeste Informationen zur verbauten Hardware gibt es allerdings noch nicht.  

Ob jetzt mit dem Xperia XZ4 oder Xperia XZ4 Compact, für Sony wird auch das kommende Jahr nicht einfach. Irgendwie fehlt den Smartphones der Japaner das gewisse Etwas.  

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close