HMD Global Logo

Unbekanntes Nokia-Smartphone mit einer Triple-Kamera gesichtet

Bei der chinesischen Plattform Weibo sind neue Fotos zu einem bisher komplett unbekannten Nokia-Smartphone aufgetaucht. Auf der Rückseite ist das gezeigte Smartphone mit einer Triple-Kamera ausgestattet und auf der Vorderseite gibt es vor allem oberhalb des Displays kaum einen Rand. Das wirft dann gleich die Frage auf, wo HMD Global die Frontkamera unterbringt. Möglich wäre eine ausfahrbare Pop-Up-Kamera.

Zumindest ein klassischer Fingerabdrucksensor ist auf den Fotos auch nicht zu sehen. Möglich also, dass HMD Global auf einen optischen Fingerabdrucksensor direkt im Display setzt. Diese Technologie dürften wir im kommenden Jahr bei vielen weiteren Smartphones sehen. Komplett dürfte HMD Global jedenfalls nicht auf den Fingerabdrucksensor verzichten, auch wenn theoretisch das Entsperren via Gesichtserkennung als Alternative möglich wäre.

Ansonsten sind zu diesem Smartphone keine weiteren Details bekannt. Sofern dieses Smartphone aber tatsächlich so existiert, dürften wir es mit mindestens einem Premium-Mittelklasse-Smartphone zu tun haben – wenn nicht sogar im High-End-Segment. Warten wir mal ab, ob HMD Global tatsächlich ein solches Smartphone auf den Markt bringen wird. Wenn geplant, dann dürften wir Anfang nächstes Jahr mehr davon erfahren..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert