Google Pixel 3 XL

Android-Sicherheitspatch für Januar 2019 ist fertiggestellt

Da ist er, der erste Android-Sicherheitspatch im noch sehr jungen neuen Jahr! Mein Google Pixel 3 XL bot mir bereits gestern Abend den Januar-Sicherheitspatch samt Functional Patch zum Download an. Sofern ihr ein Google Pixel-Gerät im Einsatz habt, dürfte bei euch das Update auch schon angezeigt werden. Einfach via Systemeinstellungen manuell nach dem Update suchen.

Alternativ lassen sich die OTA-Dateien über diesen Link und die Factory Images hier herunterladen. Wie immer empfehle ich diese Option nur erfahrenen Nutzern. Alle anderen sollten einfach abwarten bis das OTA-Update auf dem Smartphone angezeigt wird.

Neben dem Android-Sicherheitspatch, bringt das aktuelle Update auch wieder ein Functional Patch für die Pixel-Geräte mit. Diesmal fällt dieser jedoch eher klein aus. Nur die Audioqualität bei Videos soll mit dem Update verbessert werden.

Der Januar-Sicherheitspatch dürfte im Laufe des Monats auf weiteren Smartphones landen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

Diskussion geschlossen.

AndroidBlog.ch
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.