Firmware & OSSmartphone

Android-Sicherheitspatch für Januar 2019 ist fertiggestellt

Da ist er, der erste Android-Sicherheitspatch im noch sehr jungen neuen Jahr! Mein Google Pixel 3 XL bot mir bereits gestern Abend den Januar-Sicherheitspatch samt Functional Patch zum Download an. Sofern ihr ein Google Pixel-Gerät im Einsatz habt, dürfte bei euch das Update auch schon angezeigt werden. Einfach via Systemeinstellungen manuell nach dem Update suchen.

Alternativ lassen sich die OTA-Dateien über diesen Link und die Factory Images hier herunterladen. Wie immer empfehle ich diese Option nur erfahrenen Nutzern. Alle anderen sollten einfach abwarten bis das OTA-Update auf dem Smartphone angezeigt wird.

Neben dem Android-Sicherheitspatch, bringt das aktuelle Update auch wieder ein Functional Patch für die Pixel-Geräte mit. Diesmal fällt dieser jedoch eher klein aus. Nur die Audioqualität bei Videos soll mit dem Update verbessert werden.

Der Januar-Sicherheitspatch dürfte im Laufe des Monats auf weiteren Smartphones landen.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close