Google Pixel 3 XL

Android-Sicherheitspatch für Januar 2019 ist fertiggestellt

Da ist er, der erste Android-Sicherheitspatch im noch sehr jungen neuen Jahr! Mein Google Pixel 3 XL bot mir bereits gestern Abend den Januar-Sicherheitspatch samt Functional Patch zum Download an. Sofern ihr ein Google Pixel-Gerät im Einsatz habt, dürfte bei euch das Update auch schon angezeigt werden. Einfach via Systemeinstellungen manuell nach dem Update suchen.

Alternativ lassen sich die OTA-Dateien über diesen Link und die Factory Images hier herunterladen. Wie immer empfehle ich diese Option nur erfahrenen Nutzern. Alle anderen sollten einfach abwarten bis das OTA-Update auf dem Smartphone angezeigt wird.

Neben dem Android-Sicherheitspatch, bringt das aktuelle Update auch wieder ein Functional Patch für die Pixel-Geräte mit. Diesmal fällt dieser jedoch eher klein aus. Nur die Audioqualität bei Videos soll mit dem Update verbessert werden.

Der Januar-Sicherheitspatch dürfte im Laufe des Monats auf weiteren Smartphones landen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert