Fortnite

Fortnite läuft mit 60 fps auf dem Honor View 20

Die Huawei-Tochtermarke Honor hat gestern auf einem Event in Paris unter anderem das neue Android-Flaggschiff Honor View 20 offiziell für Europa vorgestellt. Auf dem Event kündigte Honor auch eine neue Kooperation mit Epic Games bzw. dem weltweit extrem beliebten Battle Royale-Titel Fortnite an.

Neben einem exklusiven „Honor“-Skin, dürfen sich Käufer des Honor View 20 auch auf eine Framerate von 60 FPS freuen. Bis jetzt unterstützen die doppelte Framerate nur das Apple iPhone Xs, iPhone Xs Max und iPhone Xr. Das Honor View 20 ist somit das weltweit erste Android-Smartphone, mit dem eine so hohe Framerate „konstant“ erreicht werden soll/kann.

Durch die höhere Framerate benötigt das Spiel folgerichtig auch mehr Leistung, die so offensichtlich vom verbauten Kirin 980 Octa-Core-SoC bereitgestellt werden kann. Im Umkehrschluss erhöht sich aufgrund der konstant höheren Leistung aber auch der Akkuverbrauch.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert