Firmware & OSSmartphone

Honor 10 bekommt in Deutschland ab sofort Update auf Android 9 Pie und EMUI 9

Die Huawei-Tochtermarke Honor bringt das “neue” Android 9 Pie und die aktualisierte Benutzeroberfläche EMUI 9 jetzt auch auf das Flaggschiff-Smartphone Honor 10 – zumindest in Deutschland. Der offizielle Twitter-Kanal hat die Verteilung in Deutschland nun ebenfalls bestätigt und verweist dabei auf einen Artikel bei Handy.de.

Ob das Update auch schon in der Schweiz verteilt wird, kann ich mangels Test-Gerät leider nicht beantworten. Falls jemand von euch ein Honor 10 im Einsatz hat, dürft ihr euch wie immer gerne in den Kommentaren melden.  Update: Android 9 Pie inklusive EMUI 9 wird ebenfalls in der Schweiz verteilt. Danke Phil für die Rückmeldung!

Mit dem knapp 4 Gigabyte grossen Update wird das Gerät übrigens auf die Version COL-L29 9.0.0.159(C432E4R1P9) aktualisiert. Sofern bei euch noch keine Update-Benachrichtigung angezeigt wurde, könnte eine manuelle Suche via Systemeinstellungen zum Erfolg führen. Einfach mal ausprobieren.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close